Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verfolgungsjagd in Leipziger Innenstadt - Autofahrer rast durch Fußgängerzone

Verfolgungsjagd in Leipziger Innenstadt - Autofahrer rast durch Fußgängerzone

Dass Erfahrung nicht immer schlau macht, zeigt die Fahrerflucht eines führerscheinlosen Golffahrers. Der 40-Jährige war am Mittwochnachmittag auf der Brandenburger Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz unterwegs, als er einem ihm bekannten Ordnungshüter auffiel.

Voriger Artikel
Autofahrer schneidet nahe Hirschfeld die Kurve und gerät in den Gegenverkehr – Frau verletzt
Nächster Artikel
Vermisster Bauarbeiter ist gefunden - Passant erkannte den Mann in Gohlis

Die Baustelle des Uni-Hauptgebäudes am Leipziger Augustusplatz: Hier verschwand der Flüchtende. Er ließ seinen Wagen nach der Verfolgungsjagd zurück.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Polizist auf Streife entdeckte den blauen Golf gegen 14:30 Uhr und nahm mit Blaulicht dessen Verfolgung auf.

Kurz bevor er den Verdächtigen stoppen konnte, setzte der Golffahrer allerdings zur Flucht an. „In grob verkehrsgefährdender Weise“, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr er die Goethe- und Ritterstraße entlang, weiter über den Brühl, das Hallesche Tor, die Richard-Wagner-Straße bis hin zur Nikolaistraße.

In der Fußgängerzone mussten sich mehrere Passanten durch einen beherzten Sprung zur Seite vor dem Wagen des Flüchtenden retten. Bei dem Zusammenprall mit einem Lieferwagen zerbrachen die Außenspiegel beider Fahrzeuge.

Erst am Augustusplatz gelang es dem Beamten, den Golf zu stoppen. Den Fahrer konnte er allerdings nicht greifen. Der ließ sein Auto kurzerhand zurück, flüchtete zu Fuß Richtung Universitätsbaustelle und entkam.

Wie die Polizei mitteilte, habe die 66 Jahre alte Mutter ihrem 40-jährigen Sohn erlaubt, ohne Fahrerlaubnis den Wagen zu fahren. Beide mussten sich wegen dieser Delikte bereits mehrfach polizeilich verantworten.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr