Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verkäufer überführt gesuchten Dieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verkäufer überführt gesuchten Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 31.01.2010
Anzeige
Leipzig/Günthersdorf

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag versuchte der 21-Jährige mit einem Komplizen Kleidung im Wert von 1500 Euro aus dem Laden zuentwenden. Der Verkäufer bemerkte die Beiden und konnte einen der Männer festhalten. Der zweite Täter konnte flüchten. Der gefasste Mann wurde bereits in Chemnitz per Haftbefehl gesucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-64456195001-LVZ] Leipzig. Nun haben sie ihre Drohung nach eigenem Bekunden wahr gemacht. Die Militante Gruppe hat sich am Sonntag zu einem Brandanschlag auf ein Auto im Leipziger Osten bekannt.

31.01.2010

Leipzigs Autofahrer haben sich offensichtlich gut auf die derzeitigen Witterungsverhältnisse eingestellt. Seit Mitternacht gingen bei der Polizei – angesichts der Straßenglätte – bislang verhältnismäßig wenige Unfallmeldungen ein.

30.01.2010

Weil er versehentlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, hat ein Autofahrer am Donnerstag einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Rentner mit seiner Beifahrerin gegen elf Uhr auf der Gretschelstraße im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf unterwegs.

29.01.2010
Anzeige