Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verkäuferin in Leipzig mit Messer bedroht – Diebe stehlen Jacken im Wert von 1200 Euro

Verkäuferin in Leipzig mit Messer bedroht – Diebe stehlen Jacken im Wert von 1200 Euro

Diebe haben am Dienstagabend eine Verkäuferin in Leipzig mit einem Messer bedroht. Laut Polizei entwendeten die drei Unbekannten Kleidung im Wert von 1200 Euro aus einem Geschäft in der Innenstadt.

Voriger Artikel
Straßenbahnunfall in Leipzig: Fahrgäste versorgen Opfer – Gaffer drängeln am Rand
Nächster Artikel
Trinkwasserleitung bricht im Leipziger Waldstraßenviertel – Straße wird gesperrt
Quelle: dpa

Leipzig. Nach den Flüchtigen wird nun mit einer Täterbeschreibung öffentlich gefahndet.

Die drei Männer betraten den Laden in der Burgstraße gegen 18 Uhr und verstauten drei hochwertige Jacken in einer weiß-orangen Tüte. Danach flüchteten sie. Eine 28-jährige Verkäuferin hatte die Tat beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Als sie einen der Diebe einholte, zückte dieser ein Messer und machte sich erneut aus dem Staub.

Nach Angaben der Frau ist einer der Männer ungefähr 1,70 Meter groß. Er hat dunkle, kurz geschorene Haare, einen dunklen Bart und hellbraune Haut. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein langärmeliges, schwarz-weißes Sweatshirt, eine blau-graue Jeans und Sportschuhe.

Sein Komplize ist ungefähr 1,65 Meter groß. Auch er hat dunkle Haare, hellbraune Haut und trug am Dienstag einen Bart. Bekleidet war er mit einem dunkelgrünen Sweatshirt, einer dunkelblauen Jeans und einer Mütze. Zum Aussehen des dritten Diebes konnte die Verkäuferin keine Angaben machen.

Zeugen, die Angaben zu den Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr