Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verkäuferin in Leipzig mit Messer bedroht – Diebe stehlen Jacken im Wert von 1200 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verkäuferin in Leipzig mit Messer bedroht – Diebe stehlen Jacken im Wert von 1200 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 25.06.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach den Flüchtigen wird nun mit einer Täterbeschreibung öffentlich gefahndet.

Die drei Männer betraten den Laden in der Burgstraße gegen 18 Uhr und verstauten drei hochwertige Jacken in einer weiß-orangen Tüte. Danach flüchteten sie. Eine 28-jährige Verkäuferin hatte die Tat beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Als sie einen der Diebe einholte, zückte dieser ein Messer und machte sich erneut aus dem Staub.

Nach Angaben der Frau ist einer der Männer ungefähr 1,70 Meter groß. Er hat dunkle, kurz geschorene Haare, einen dunklen Bart und hellbraune Haut. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein langärmeliges, schwarz-weißes Sweatshirt, eine blau-graue Jeans und Sportschuhe.

Sein Komplize ist ungefähr 1,65 Meter groß. Auch er hat dunkle Haare, hellbraune Haut und trug am Dienstag einen Bart. Bekleidet war er mit einem dunkelgrünen Sweatshirt, einer dunkelblauen Jeans und einer Mütze. Zum Aussehen des dritten Diebes konnte die Verkäuferin keine Angaben machen.

Zeugen, die Angaben zu den Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der tragische Straßenbahnunfall am Dienstagnachmittag auf der Georg-Schumann-Straße beschäftigt einen Tag später noch viele Leipziger. Auf dem Facebook-Profil von LVZ-Online drücken die Nutzer ihre Trauer aus.

25.06.2014

Er wollte die Straße überqueren und wurde dabei frontal erfasst: Ein 33-jähriger Fußgänger ist am Dienstagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Leipzig-Gohlis gestorben.

24.06.2014

Die Entscheidung fiel erst am späteren Abend: Nach dem bewaffneten Sturmangriff auf das Wohnhaus einer irakischen Familie schickte der Ermittlungsrichter am Dienstag vier Syrer (24, 26, 29, 31) hinter Gitter.

17.07.2015
Anzeige