Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verkehrskontrolle: Betrunkener Mann wird mit Drogen und unverzollten Zigaretten erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verkehrskontrolle: Betrunkener Mann wird mit Drogen und unverzollten Zigaretten erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 17.07.2015
Polizisten stellten bei einer Verkehrskontrolle auf der A 14 rund 3500 unverzollte Zigaretten sowie vermutlich Cannabis sicher. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Der Wagen wurde von den Polizisten an der Raststätte Muldental-Nord deshalb näher untersucht, weil der Fahrer betrunken war. Der 48-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und erhielt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Steuerhehlerei und eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.  

Bei einer weiteren Kontrolle, die ohne Verdacht an der Anschlussstelle Döbeln durchgeführt wurde, stellte die Polizei außerdem ein iPhone sicher, das im Dezember 2012 in der Leipziger Innenstadt geklaut wurde. Der 62-jährige Beifahrer eines Kleintransporters trug das Diebesgut bei sich.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Hilfe von Soldaten ist in Leipzig ein Dieb dingfest gemacht worden. Der 32-Jährige hatte am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Baumarkt im Stadtteil Seehausen Elektronikartikel stehlen wollen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

18.07.2013

Ein 22-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmittag im Leipziger Osten angefahren worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann dabei leicht verletzt.

17.07.2013

Die Leiche eines 64-Jährigen ist am Mittwoch im Leipziger Stadtteil Gohlis-Süd gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft sollte die Wohnung des Mannes in der Fritz-Seger-Straße geräumt werden.

17.07.2013
Anzeige