Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verkehrskontrolle fördert Betäubungsmittel und Diebesgut zutage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verkehrskontrolle fördert Betäubungsmittel und Diebesgut zutage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 08.07.2011
Eine Auswahl verschiedener Rauschmittel (Archivbild). Quelle: Polizeidirektion SachsenAnhalt Nord
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, waren der Mann und seine drei Mitfahrer gegen 20 Uhr auf der Antonienstraße in Leipzig-Kleinzschocher unterwegs.

Die Beamten durchsuchten die Insassen und das Fahrzeug. Bei einem 26-Jährigen fanden sie dabei mehrere Päckchen einer nicht näher beschriebenen Droge sowie eine Feinwaage, Bargeld im dreistelligen Bereich und mehrere Handykarten.

Im Anschluss führten die Polizisten noch eine Wohnungsdurchsuchung bei dem jungen Mann durch. Bei dieser fanden sich neben weiterem Drogenzubehör ein Laptop und diverse Fahrradteile aus vorangegangenen Straftaten.

Gegen den 39-jährigen Fahrer sowie seinen 26-jährigen Mitfahrers ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Johannes Angermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Sommerfelder Straße in Leipzig-Mölkau ist ein 30-jähriger Radfahrer am Donnerstagabend gegen 18 Uhr von einem LKW erfasst worden. Beide waren in gleiche Richtung unterwegs.

08.07.2011

Nach einem Einbruch in ein Möbelgeschäft in der Waldstraße Mitte Juni bittet die Polizei nun um Mithilfe: Unbekannte entwendeten damals Geld in dreistelliger Höhe, ein rotes Ledersofa (2,20 Meter breit), einen Tisch, zwei sogenannte Falterhocker sowie eine Lampe im mittleren vierstelligen Wert.

08.07.2011

In der Südvorstadt ist am Donnerstagabend ein betrunkener Radfahrer selbst verschuldet schwer verletzt worden. Der 29-Jährige fuhr gegen 18 Uhr auf der Richard-Lehmann-Straße entgegen der Fahrtrichtung und prallte in Höhe der Heilemannstraße auf ein Verkehrsschild.

08.07.2011
Anzeige