Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verkehrswacht und Polizei suchen den verkehrssichersten Viertklässler Sachsens
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verkehrswacht und Polizei suchen den verkehrssichersten Viertklässler Sachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 01.07.2011
Diese Leipziger Viertklässler sind nun sicherer im Straßenverkehr unterwegs. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

tion Leipzig am Freitag mitteilte, nahmen im laufenden Schuljahr 3168 Schüler der Klassenstufe vier aus 63 Leipziger Schulen an der präventiven Verkehrserziehung teil. Aus den 30 fahrsichersten jungen Leipzigern wurden zwölf ermittelt, die am 5. Juli in Pirna mit anderen Schülern aus ganz Sachsen um den Titel konkurrieren.

Der Wettbewerb wird in der Sporthalle der Pirnaer Gauß-Mittelschule ausgetragen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in Pegau (Kreis Leipzig) einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Das Gerät sei durch die Explosion komplett zerstört worden, teilte die Polizei mit.

01.07.2011

Der Mann fühlte sich offenbar bedrängt: Als am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer an der Zwickauer Straße Ecke Perlickstraße hinter einem Auto anhielt, fühlte sich der Pkw-Fahrer offenbar provoziert.

01.07.2011

Ein 15-jähriges Mädchen ist an der Kreuzung Riebeckstraße/Ecke Oststraße (Reudnitz-Thonberg) von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte die Schülerin gegen 10.25 Uhr offenbar die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

30.06.2011
Anzeige