Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verlorene Maschinenpistole in Leipzig: Disziplinarverfahren gegen Polizisten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verlorene Maschinenpistole in Leipzig: Disziplinarverfahren gegen Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 19.11.2016
Mit diesen Plakaten fahndete die Polize nach der verlorenen MP5. Bis heute ist die Waffe verschwunden. Quelle: Polizei Leipzig
Anzeige
Leipzig

Gegen den Polizisten, der im Sommer in Leipzig seine Maschinenpistole verloren hat, ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Ein Sprecher der Polizeidirektion Leipzig sagte auf Anfrage, dabei sollten die genauen Umstände des Vorfalls geklärt werden. Zudem werde geprüft, ob der Beamte vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt hat. Welche Konsequenzen dem Polizisten drohen, könne vor Abschluss des Verfahrens nicht gesagt werden.

Die Maschinenpistole war im August während eines Einsatzes an einer Tankstelle in Leipzig-Grünau abhanden gekommen. Die Heckler & Koch MP 5 ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Die Behörden hatten für Hinweise auf die Waffe 1000 Euro Belohnung ausgesetzt. Aber auch das habe nichts gebracht, sagte der Polizeisprecher.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Abend hat es im Leipziger Osten eine Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen gegeben. Laut Polizei waren insgesamt zwölf Personen beteiligt. Vier wurden verletzt.

19.11.2016

„Ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun. Ich weiß von nichts“, sagte Guy N. am Freitag vor dem Landgericht Leipzig. Der 47-Jährige soll Mitte 2012 aus Bankbriefkästen der Messestadt bereits von Kunden ausgefüllte Überweisungsformulare gestohlen, die Kontodaten missbraucht, Unterschriften gefälscht und dann Geld nach Belgien transferiert haben.

18.11.2016

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat ein Unbekannter in Paunsdorf einer Seniorin die Handtasche gestohlen. Beide Male ging der Dieb gleich vor.

18.11.2016
Anzeige