Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vermisster 14-Jähriger aus Leipzig wieder aufgetaucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vermisster 14-Jähriger aus Leipzig wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 29.09.2016
Ein vermisster 14-Jähriger ist wieder aufgetaucht. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Leipzig

Aufatmen in Leipzig: Nachdem ein 14 Jahre alter Junge länger als eine Woche als vermisst galt, ist der Schüler wohlbehalten wieder aufgetaucht. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag mitteilte, ist der Vermisste nach einer Öffentlichkeitsfahndung der Beamten nach Hause zurückgekehrt. Er sei unverletzt, hieß es. Offenbar hatte der 14-Jährige bei einem Freund übernachtet. Dessen Familie wusste laut Polizei nicht, dass sich der Junge ohne das Wissen seiner Eltern bei ihnen aufhielt.

Der Schüler war nach einem Streit mit seinen Eltern am 20. September zwar wie gewohnt zur Schule gegangen, nach dem Unterricht jedoch nicht nach Hause zurückgekehrt. Freunden gegenüber gab er an, wegen des Streits nicht mehr heimkehren zu wollen.

Theresa Hellwig / jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großeinsatz am Bahnhof Leipzig-Messe: In einem Intercity ist am Mittwochmittag ein Fahrgast ausgerastet. Der Zug wurde geräumt, der aggressive Passagier eingeschlossen. SEK-Einsatzkräfte nahmen ihn nach viereinhalb Stunden fest. 

29.09.2016

Die versteckte Überwachungskamera im Leipziger Stadtteil Connewitz stand im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Dies hat Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) jetzt erstmals eingeräumt.

28.09.2016

Ein 45-jähriger Besucher ist am Dienstagmittag im Freizeitpark Belantis im Süden von Leipzig an seinem Essen erstickt. Er habe sich verschluckt, teilte der Park am Abend mit.

27.09.2016