Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vermisster 35-Jähriger aus Taucha hat sich Schaustellergruppe angeschlossen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vermisster 35-Jähriger aus Taucha hat sich Schaustellergruppe angeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 04.08.2016
Die Polizei hat den als vermisst gemeldeten 35-jährigen Marcel P. aus Taucha in Bautzen aufgefunden. Quelle: Polizeidirektion Leipzig
Anzeige
Leipzig

Der als vermisst gemeldete Marcel P. aus Taucha ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag mitteilte, hätten Beamten den 35-Jährigen in Bautzen angetroffen. Er erfreue sich bester Gesundheit. Laut eigenen Angaben habe sich der Mann einer fahrenden Schaustellergruppe angeschlossen. Wann er zurück nach Leipzig kommt, ist unklar.

P. war zuvor laut Behörden zuletzt am 6. Juni in der Hohen Straße im Leipziger Zentrum gesehen worden. Er traf sich an dem Tag mit seiner rechtlich bestellten Betreuerin. Zu weiteren Terminen erschien der 35-Jährige nicht mehr, weshalb er am 28. Juli als vermisst gemeldet wurde.

Der 35-Jährige befindet sich aufgrund einer starken Verminderung seiner kognitiven Fähigkeiten und einer eingeschränkten Sozialkompetenz in gerichtlich bestellter Betreuung. Daher wurde P. mittels Öffentlichkeitsfahndung durch die Polizei gesucht, die nun nach seinem Auffinden eingestellt wird.

LVZ / jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Suche nach fehlenden Leichenteilen der Toten vom Baggersee in Leipzig-Thekla geht am Montag weiter. Taucher sind im Einsatz, der See soll aber laut Polizei nicht abgepumpt werden.

01.08.2016

Wer sind die Toten aus dem Bagger in Leipzig-Thekla? Erste Hinweise liegen der Polizei bereits vor, einem Bericht zufolge soll es sich um ein Paar aus Tunesien handeln. Unterdessen wurde die Spurensuche vor Ort verlängert. Das Gewässer bleibt auch weiterhin gesperrt.

31.07.2016

Großeinsatz für die Leipziger Feuerwehr am Freitagabend: Austretendes Silikonöl hatte gegen 18.30 Uhr im Biocube an der Alten Messe Alarm ausgelöst.

29.07.2016
Anzeige