Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vermisster 54-Jähriger aus Leipzig wieder aufgetaucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vermisster 54-Jähriger aus Leipzig wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 17.05.2016
Der vermisste Michael R. ist wieder da. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Der vermisste Michael R. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, wurde der 54-Jährige bereits am Freitag in der Nähe des Leutzscher Rathauses entdeckt. Beamte brachten den Mann anschließend in eine Pflegeeinrichtung in der Leipziger Südvorstadt. Von dort war R. am 7. Mai verschwunden.

Der 54-Jährige ist stark alkoholkrank und leidet häufig an epileptischen Anfällen. Er muss regelmäßig Medikamente einnehmen. Die Polizei vermutete daher, dass sich R. in Lebensgefahr befinden könnte. Die Beamten suchten den Mann per Öffentlichkeitsfahndung, bis er schließlich am Freitag entdeckt wurde.

pad / jhz

Kommen die Ermittler den Steinewerfern der vergangenen Monate niemals auf die Spur? Im Zusammenhang mit den Krawallen vor dem Amtsgericht am 15. Januar 2015 waren, wie berichtet, bereits fast alle der 198 Ermittlungsverfahren mangels Beweisen eingestellt worden. Nun fragen sich viele LVZ-Leser, ob dies auch bei der juristischen Aufarbeitung der anderen Krawalle zu befürchten ist.

17.05.2016

Auf dem Cospudener See ist am Samstagnachmittag ein kleines Boot gekentert. Zwei Personen fielen in das kalte Wasser, konnten aber gerettet werden.

16.05.2016

Der frühere Box-Profi Artur T. galt als Schlüsselfigur des Diskokriegs in Leipzig in den Jahren 2007/2008 und soll wieder zurück in der Stadt sein. Gegen den 31-Jährigen ist laut Staatsanwaltschaft noch immer ein Verfahren offen.

13.05.2016
Anzeige