Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vermisster Bauarbeiter ist gefunden - Passant erkannte den Mann in Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vermisster Bauarbeiter ist gefunden - Passant erkannte den Mann in Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 15.09.2011
Ein 58 Jahre alter Mann aus Tschechien war seit Dienstagmorgen in Leipzig vermisst worden. (Symbol- und Archivbild)
Anzeige
Leipzig

Bei dem Mann handelt es sich um einen Tschechen. Er ist unverletzt. Nach Angaben der Polizei liegt kein Straftatverdacht vor.

Der Mann war am Mittwoch von der Polizei zur Öffentlichkeitsfahndung ausgeschrieben worden. Wie die Beamten zuvor mitteilten, sollte der Maurer am Dienstag gegen 9 Uhr von einer Baustelle an der Ihmelsstraße im Leipziger Stadtteil Volksmarsdorf zu einer anderen, nahe gelegenen Baustelle am Rabet 16 in Neustadt-Neuschönefeld gehen. Dort kam er jedoch nicht an.

Der Tscheche ist erst seit wenigen Wochen in Deutschland, wohnt in Kleinzschocher und kennt sich in Leipzig nicht aus. Er hatte weder Geld, Telefon noch Ausweise bei sich. Die Polizei befürchtete, dass der Mann orientierungslos ist.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass Erfahrung nicht immer schlau macht, zeigt die Fahrerflucht eines führerscheinlosen Golffahrers. Der 40-Jährige war am Mittwochnachmittag auf der Brandenburger Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz unterwegs, als er einem ihm bekannten Ordnungshüter auffiel.

15.09.2011

Beim Abbiegen hat ein 55 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, war der Autofahrer gegen 7.30 Uhr auf der Hersvelder Straße nahe Hirschfeld unterwegs.

14.09.2011

Gleich doppeltes Pech hatte eine junge Frau am Dienstag in Leipzig-Gohlis. Nach Angaben der Polizei brach ein Dieb zunächst die in Wohnung der 31-Jährigen an der Kirschbergstraße ein.

17.07.2015
Anzeige