Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Versuchter Diebstahl in neuen Höfen am Brühl – Kaffeedieb in Leipzig-Lößnig erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Versuchter Diebstahl in neuen Höfen am Brühl – Kaffeedieb in Leipzig-Lößnig erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 26.09.2012
Den Trubel im neu eröffneten Einkaufszentrum "Höfe am Brühl" haben jugendliche Diebe versucht, sich zunutze zu machen. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Wie die Leipziger Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Kleidungsstücke einen Wert von etwa 60 Euro. Gegen die 17 und 19 Jahre alten Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In Leipzig-Lößnig wurde am selben Vormittag ein 30-Jähriger gestellt, nachdem er mit 13 Päckchen Kaffee im Gepäck ohne zu zahlen das Geschäft in der Bornaischen Straße verlassen wollte. Auch er muss sich nun wegen versuchten Diebstahls strafrechtlich verantworten.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei bittet um Mithilfe im Fall einer vermissten Leipzigerin. Die 51-jährige Sabine Niese aus dem Stadtteil Wahren hatte am vergangenen Donnerstag zum letzten Mal Kontakt zu ihren Verwandten.

26.09.2012

Drei Personen sind bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Leipzig-Großzschocher am Dienstag leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um eine Frau, die in einer der beiden Bahnen saß, und um die beiden Tram-Fahrer.

25.09.2012

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Plagwitz ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde der Fußgänger beim Überqueren der Engertstraße gegen 13.20 Uhr von einem Lastwagen erfasst.

25.09.2012
Anzeige