Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Versuchter Raub – Unbekannte schlagen Mann zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Versuchter Raub – Unbekannte schlagen Mann zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 27.08.2018
Wer Hinweise zur Tat hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Sonntagnachmittag haben vier Männer in Leipzig-Paunsdorf versucht, einen Mann auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, war das 40-jährige Opfer gegen 16.40 Uhr auf einem Weg zwischen Riesaer Straße und Schongauerstraße, als die Täter ihn umringten. Sie forderten Geld von ihm, das er aber nicht herausgab. Daraufhin schlugen die Männer mehrmals mit einem Stock zu, wobei das Opfer zu Boden gerissen wurde. Das Geld gab er immer noch nicht her. Als Passanten auftauchten, verschwanden die Täter in Richtung Riesaer Straße.

Der Verletzte ging verletzt zur Schongauer Straße, wo er einen Mann traf, der einen Rettungswagen rief. Der 40-Jährige hatte einen Alkoholwert von 2,64. Das Opfer sagte der Polizei, die Täter seien zwischen 30 und 40 Jahren alt und „südländischen Typs“ gewesen. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Raub und bittet Zeugen, sich in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder telefonisch unter der (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ThTh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag versucht an das Geld eines Fahrkartenautomaten zu kommen. Sie sprengten den Ausgabeschacht, gelangten aber nicht an die erhoffte Beute.

27.08.2018

Der Streit um das linksalternative Projekt „Mora Riesa“ ist inzwischen ein Fall für das Landgericht. Zwei Beschuldigte wehren sich gegen Geldstrafen, die sie wegen Hausfriedensbruchs zahlen sollen.

27.08.2018

Aus bisher ungeklärter Ursache sind am Sonntagabend im Leipziger Stadtteil Gohlis zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei gab es mindestens einen Verletzten.

26.08.2018