Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Versuchter Raubüberfall in Lottoladen – Verkäufer kann Täter überwältigen

Versuchter Raubüberfall in Lottoladen – Verkäufer kann Täter überwältigen

In der Dufourstraße im Zentrum Südost ist es am Montag zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 25-jährige Tatverdächtige gegen 11.30 Uhr das Lotteriegeschäft betreten.

Leipzig. Nachdem ein Kunde den Laden verlassen hatte, zog der Mann aus dem Hosenbund einen silbernen pistolenähnlichen Gegenstand, den er dem Verkäufer an den Kopf hielt.

Der Mann verlangte nach Bier und Zigaretten, worauf der Ladeninhaber aber nicht einging. Statt dessen wehrte sich der 55-Jährige. Beim darauf folgenden Handgemenge gelang es dem Verkäufer, den Mann zu überwältigen und die Polizei zu verständigen. Diese nahm den mutmaßlichen Täter fest, der sich ohne Widerstand ergab. Der Gegenstand, mit dem der Angestellte bedroht worden war, entpuppte sich laut den Beamten als Feuerzeug. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Raub.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr