Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Versuchter Tankstellenraub im Leipziger Nordosten – Räuber droht mit Pistole
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Versuchter Tankstellenraub im Leipziger Nordosten – Räuber droht mit Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 04.06.2014
Anzeige
Leipzig

Der Räuber forderte Bargeld. Als der Tankstellenmitarbeiter zu verstehen gab, dass die Kasse nicht zu öffnen sei, ließ der Täter ab und flüchtete auf einem Damenrad in Richtung Theklaer S-Bahn-Haltestelle.  

Auf der Suche nach dem Unbekannte hofft die Polizei nun auch auf Zeugenhinweise. Nach Angaben des Tankstellenmitarbeiters war der Flüchtende zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß, von schlanker gestalt und trug am Dienstagabend einen schwarze Rollmütze mit weißen Streifen, einen grauen Pullover, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe mit schwarzer Sohle und schwarzer Spitze. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter 0341/966 466 66 entgegen genommen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Großzschocher hat ein unbekannter Fahrradfahrer am Montagnachmittag das Beifahrerfenster eines Autos eingeschlagen. Wie die Polizei Leipzig mitteilte, wurden aus dem Wagen eine Handtasche, eine Spielkonsole und Bargeld entwendet.

03.06.2014

Im Leipziger Ortsteil Böhlitz-Ehrenberg sind in der Nacht zu Montag unbekannte Täter in eine Grundschule, einen Rohbau und in ein Materiallager eingebrochen. Laut der Polizei gelangten die Einbrecher über ein Vordach in die Grundschule an der Heinrich-Heine-Straße.

03.06.2014

In der Riesaer Straße in Paunsdorf hat am späten Montagabend ein 26-jähriger Mann einen Pflasterstein gegen die Frontscheibe eines abgestellten Linienbusses geworfen.

03.06.2014
Anzeige