Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Versuchter Totschlag in Grünau: Trinker attackiert Bekannten mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Versuchter Totschlag in Grünau: Trinker attackiert Bekannten mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 23.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Täter und Opfer sollen zunächst in einer Wohnung am Schönauer Ring gemeinsam Unmengen an Alkohol konsumiert haben. Doch irgendwann kippte die Stimmung. Gegen 22.30 Uhr gerieten beide in einen heftigen Streit, der verbal begann und gewaltsam endete. Mit einem Messer ging der Jüngere auf seinen Kumpel los, fügt ihm damit schwere Verletzungen zu. Polizeibeamte nahmen den Messerstecher vorläufig fest. F. D.

F.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3854544173001-LVZ] Leipzig. Nach dem tödlichen Kran-Unfall auf einer Baustelle in Leipzig-Gohlis haben Rettungskräfte am Mittwochabend das 56-jährige Opfer geborgen.

23.10.2014

Gäste und Personal eines Hotels im Leipziger Zentrum haben einen Dieb auf frischer Tat erwischt. Sie hielten ihn fest und übergaben ihn später der Polizei. Am vergangenen Donnerstag wollte der junge Mann offenbar gegen 9.20 Uhr Reisegepäck aus einem der Zimmer stehlen.

23.10.2014

Eine Passantin ist am Mittwochnachmittag in Leipzig-Grünau von einer Gruppe von Jugendlichen angegriffen worden. Zuerst forderten die beiden Mädchen und drei Jungen Geld und Zigaretten.

23.10.2014
Anzeige