Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verurteilter und abgetauchter Straftäter wird in Leipzig festgenommen

Verurteilter und abgetauchter Straftäter wird in Leipzig festgenommen

Leipzig/Dessau-Roßlau. Ein verurteilter und seit mehreren Wochen abgetauchter Mann ist in Leipzig gefasst worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Roßlau mitteilten, wurde der 33-Jährige aus Aken in Sachsen-Anhalt am Montagabend festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Voriger Artikel
Mann bei Autobrand im Leipziger Süden schwer verletzt – Retter müssen Opfer befreien
Nächster Artikel
Lkw-Fahrerin stirbt nach Unfall auf der B2 nahe Leipzig – Straße für Stunden gesperrt

Ein Täter wird in Handschellen abgeführt. (Archivbild)

Quelle: dpa

Der Mann war den Angaben zufolge vom Amtsgericht Köthen wegen mehrerer Straftaten - darunter Sachbeschädigung, Fahren ohne Führerschein und Betrug - zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Gegen den 33-Jährigen lag seit Anfang November ein Haftbefehl vor, da er nicht zum Haftantritt erschienen war. Er wurde bundesweit gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr