Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verurteilter und abgetauchter Straftäter wird in Leipzig festgenommen

Verurteilter und abgetauchter Straftäter wird in Leipzig festgenommen

Leipzig/Dessau-Roßlau. Ein verurteilter und seit mehreren Wochen abgetauchter Mann ist in Leipzig gefasst worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Roßlau mitteilten, wurde der 33-Jährige aus Aken in Sachsen-Anhalt am Montagabend festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Voriger Artikel
Mann bei Autobrand im Leipziger Süden schwer verletzt – Retter müssen Opfer befreien
Nächster Artikel
Lkw-Fahrerin stirbt nach Unfall auf der B2 nahe Leipzig – Straße für Stunden gesperrt

Ein Täter wird in Handschellen abgeführt. (Archivbild)

Quelle: dpa

Der Mann war den Angaben zufolge vom Amtsgericht Köthen wegen mehrerer Straftaten - darunter Sachbeschädigung, Fahren ohne Führerschein und Betrug - zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Gegen den 33-Jährigen lag seit Anfang November ein Haftbefehl vor, da er nicht zum Haftantritt erschienen war. Er wurde bundesweit gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr