Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verwirrte Frau bewirft Polizisten in Leipzig-Thekla mit Blumenkübel und Axt

Verwirrte Frau bewirft Polizisten in Leipzig-Thekla mit Blumenkübel und Axt

Zwei Polizeibeamte sind am Dienstagabend im Stadtteil Thekla von einer Frau mit einem Blumenkübel und einer Axt beworfen worden. Zuvor hatte die offensichtlich angetrunkene Frau in ihrem Mietshaus randaliert.

Voriger Artikel
Polizei zerschlägt Crystal-Händlerring im Landkreis Leipzig – Drogen-Wert: 80.000 Euro
Nächster Artikel
Lebensmittel im Wert von 10.000 Euro aus Leipziger Imbiss gestohlen

Zwei Polizeibeamte sind am Dienstagabend im Stadtteil Thekla von einer Frau mit einem Blumenkübel und einer Axt beworfen worden.

Quelle: dpa

Leipzig. Als die Polizisten in der Ziusstraße eintrafen, zog sich die 59-Jährige in ihre Wohnung zurück. Weil sie die Wohnungstür nicht öffnen wollte, begaben sich die Beamten zum geöffneten Küchenfenster.

Dort schmiss die Frau den Polizisten ohne Vorwarnung einen Blumenkübel entgegen. Anschließend verschwand sie in der Wohnung und kehrte kurz darauf mit einer Axt zurück. Auch diese warf sie in Richtung der Polizisten. Nur knapp flog sie am Kopf eines Beamten vorbei. Die zwei Polizisten blieben unverletzt.

Erst mit Unterstützung eines Schlüsseldienstes gelangten die Ordnungshüter in die Wohnung, in der sie die Frau dann festnehmen konnten. Aufgrund ihres verwirrten Zustandes verbrachte die Frau die Nacht in einem Krankenhaus. Gegen sie wird jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr