Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vier Autos in Leipzig bei Unfall ineinander geschoben
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vier Autos in Leipzig bei Unfall ineinander geschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 20.10.2015
Bei einem Verkehrsunfall auf der Merseburger Straße gab es drei Verletzte, einer davon schwer (Symbolbild). Quelle: dpa
Leipzig.

Vier Fahrzeuge waren am Montagabend in einen Unfall auf der Merseburger Straße in Richtung Leipzig verwickelt. Als mehrere Wagen verkehrsbedingt zum Stehen kamen, bemerkte das ein 34-jähriger Fahrer zu spät und prallte auf das vor ihm haltende Fahrzeug. Dessen Insassen, ein 32-Jähriger und eine 60-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt – der 32-jährige Fahrer sogar so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Durch den Aufprall wurde der Wagen außerdem auf das davor stehende Fahrzeug geschoben, das wiederum gegen ein anderes Auto prallte. Dadurch wurde eine weitere Person leicht verletzt.

Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von rund 13.000 Euro. Gegen den mutmaßlichen 34-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In mehreren Leipziger Stadtteilen schlugen rund um das Wochenende Einbrecher zu. Neben Geld stahlen sie auch eine Strickjacke und eine elektrische Zahnbürste.

20.10.2015

Nach dem Pegida-Aufmarsch am Montag in Dresden sind am Leipziger Hauptbahnhof rückreisende Rechtspopulisten und Gegner aneinander geraten. Einer der Rechten soll ein Messer gezückt, andere mit Holzstöcken attackiert haben.

31.10.2015

Zeugen beobachten am Sonntagmittag einen Einbrecher, der in eine Lindenauer Schule einsteigt. Polizeibeamte stellen den Täter, bevor der mit Beute fliehen kann.

19.10.2015