Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vier Autos in Leipzig und Umgebung gestohlen – Gesamtwert mehr als 100.000 Euro

Vier Autos in Leipzig und Umgebung gestohlen – Gesamtwert mehr als 100.000 Euro

In der Nacht zum Mittwoch sind in Leipzig und dem Umland vier hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden. Die Diebe hatten es dabei vor allem auf die Marke BMW abgesehen.

Voriger Artikel
22-jährige Radfahrerin stirbt nach schwerem Verkehrsunfall im Leipziger Osten
Nächster Artikel
Mehrere Körperverletzungen zu Christi Himmelfahrt in Leipzig – Täter gehen brutal vor

Der 1er BMW, ein Modell davon wurde in Leipzig gestohlen, aber auch drei andere hochwertige Fahrzeuge sind abhanden gekommen.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Gesamtschaden beträgt etwa 113.000 Euro, teilte die Polizei am Freitag mit.

Einen schwarzen 1er BMW mit dem Kennzeichen L-PN 3000 entwendeten die Täter An den Parthenwiesen in Naunhof. Das Fahrzeug war etwa 20.000 Euro wert.

Nur wenige Kilometer entfernt wurde ein BMW X5 Drive 40d gestohlen. Der Wagen hat das Kennzeichen TDO-AF 505 und war im Schlehenweg in Brandis geparkt. Nach Angaben der Beamten ist das Auto zurzeit 60.000 Euro wert.

Zwei weitere Autodiebstähle wurden in Leipzig begangen. In der Nordstraße hatten es die Täter erneut auf einen BMW X5 abgesehen, diesmal mit dem Kennzeichen L-KB 9551. Der Schaden beträgt etwa 22.000 Euro. Am Flossplatz stahlen Unbekannte einen Audi A3 mit dem Kennzeichen L-ST 5555 im Wert von rund 11.000 Euro.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr