Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vier Fahrräder im Wert von rund 2500 Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vier Fahrräder im Wert von rund 2500 Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 06.10.2017
 Im Leipziger Stadtteil Lindenau sind am Donnerstagvormittag vier Fahrräder im Wert von ungefähr 2500 Euro aus einer gesicherten Kellerbox gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Holbergstraße im Leipziger Westen sind am Donnerstag vier Fahrräder aus einer verschlossenen Kellerbox gestohlen worden. Der Dieb gelangte in das Mehrfamilienhaus, hebelte die Kellertür auf und durchtrennte anschließend das Vorhängeschloss zu einer Kellerbox, so die Polizei. Er entwendete vier Fahrräder im Wert von rund 2500 Euro.

Ein 32-jähriger Mieter bemerkte das Fehlen der Räder gegen zehn Uhr und informierte die Beamten. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Hinweise beispielsweise zum Täter und dem möglichen Tatfahrzeug an die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße1 in Leipzig oder unter (0341) 96 64 66 66.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Zentrum ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen, weil ein 19-Jähriger bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Dabei wurden drei Verkehrsteilnehmer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

06.10.2017

Mit 17 Päckchen Kaffee im Rucksack hat ein vermeintlicher Kunde ein Geschäft in der Franzosenallee in Leipzig-Probstheida verlassen. Einem Detektiv warf er anschließend ein Fahrrad entgegen.

06.10.2017

Fünf Tage nach dem mysteriösen Mord an einem 34-Jährigen in Leipzig-Plagwitz ist die Polizei dabei, den Abend der Tat zu rekonstruieren. Am Freitag gaben die Ermittler ein weiteres Detail bekannt. Aktuell werden auch Parallelen zu weiteren Fällen geprüft.

06.10.2017
Anzeige