Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vier Fahrzeuge verschwinden in Leipzig – Diebe stehlen Vorführwagen aus Autohaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vier Fahrzeuge verschwinden in Leipzig – Diebe stehlen Vorführwagen aus Autohaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 17.07.2015
Autodieb (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der 23-Jährige Besitzer hatte den Wagen gegen 20 Uhr abgestellt, und bemerkte am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr, dass das Auto nicht mehr an seinem Platz stand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Vom Gelände eines Autohändlers in der Kiewer Straße wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei Nissan-Pkw gestohlen. Das Fehlen eines Vorführmodells und eines Gebrauchtwagens wurde gegen 9.15 Uhr bemerkt. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.

In der Zeit vom 13. Januar bis zum 4. Februar wurde einem 41-Jährigen sein Geländewagen vom Typ Rangerover in der Schletterstraße gestohlen. Der Besitzer fand sich in der Zeit im Urlaub und vermutete zunächst, dass der Wagen durch das Ordnungsamt abgeschleppt worden sein könnte. Dies verneinte die Behörde, der Mann erstattete Anzeige. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit gestohlenem Fahrzeug, gestohlenen Kenzeichen, gefälschter Feinstaubplakette, unter Drogen und bewaffnet hat die Leipziger Polizei am Mittwoch einen 35-Jährigen bei einer Routinekontrolle aufgegriffen.

07.02.2013

Nach längerer Ermittlungsarbeit hat die Leipziger Polizei am Dienstag drei mutmaßliche Handy-Räuber festgenommen. Ein vierter Verdächtiger stellte sich später im Beisein seines Anwaltes, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

06.02.2013

Ein 33-Jähriger ist am Dienstag von einem Dieb mit einem Autokennzeichen geschlagen und dabei im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der Mann gemeinsam mit seiner Freundin gegen 16 Uhr den Wagen der 24-Jährigen aus einer Tiefgarage in der Engelsdorfer Straße (Leipzig-Mockau) holen.

06.02.2013
Anzeige