Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vier Frauen blockieren Straßenbahnverkehr mit Trike in Plagwitz

Vier Frauen blockieren Straßenbahnverkehr mit Trike in Plagwitz

Vier junge Frauen haben ein so genanntes Trike in der Zschocherschen Straße auf die Gleise gestellt und einen Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Kauf genommen.

Leipzig. Nach Polizeiangaben hatten die 22- bis 25-Jährigen das am Fahrbahnrand geparkte dreirädrige Kraftrad am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr auf die Straßenmitte geschoben und warteten daraufhin in einer nahegelegenen Haltestelle.

Statt einer Straßenbahn kam aber die Polizei, die von einem Anwohner gerufen worden war. Die Beamten schoben das Trike von den Schienen und erstatteten gegen die jungen Frauen Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr