Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vierer-Gang überfällt 13-Jährige auf dem Weg zur Schule in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vierer-Gang überfällt 13-Jährige auf dem Weg zur Schule in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 29.05.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Beim nächsten Mal solle sie Geld dabei haben, forderte der Mann. Die junge Frau beschreibt ihn als ungefähr 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer weißen Strick- und einer schwarzen Lederjacke, außerdem trug er ein weißes Basecap mit grünen Streifen und eine goldfarbene Kette um den Hals. Die übrigen waren etwa gleich alt, hatten aber kleinere Staturen. Jeder der Jugendlichen hat eine Gürteltasche der Marke Eastpak getragen.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zum Hergang oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich im Revier in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochmorgen um 3.15 Uhr ging die Meldung in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr ein: In der Plagwitzer Klingenstraße stand ein Lager- und Werkstattgebäude in Flammen.

29.05.2013

Polizisten haben gegen 0.15 Uhr in der Nacht zu Dienstag einen 26-Jährigen in Großzschocher vorläufig festgenommen, weil sie ihn mit einem gestohlenen Elektrofahrrad erwischten.

28.05.2013

Ein unbekannter Täter hat kurz nach null Uhr in der Nacht zum Dienstag ein Auto in der Rolf-Axen-Straße in Kleinzschocher in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, schlug er eine Seitenscheibe ein, warf zwei Flaschen mit Brandbeschleuniger ins Innere und zündete das Fahrzeug an.

28.05.2013
Anzeige