Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Villenbrand in Leutzsch: Feuer im Keller des leerstehenden Gebäudes ausgebrochen

Villenbrand in Leutzsch: Feuer im Keller des leerstehenden Gebäudes ausgebrochen

In einer Villa im Leipziger Stadtteil Leutzsch ist am frühen Dienstagabend gegen 17.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte der Keller des leerstehenden Hauses in der Hans-Driesch-Straße aus.

Voriger Artikel
Einbrüche in Leipzig: Diebe brechen am hellichten Tag in mehrere Wohnungen ein
Nächster Artikel
Dank aufmerksamer Ladenbesitzerin in Leipzig: 83-Jährige entgeht Trickbetrügern

Eine Villa in Leutzsch hat am frühen Dienstagabend gebrannt.

Quelle: Matthias Roth

Leipzig. Insgesamt fünf Löschfahrzeuge waren vor Ort und brachten den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Buslinie 67 und der Verkehr in Richtung Innenstadt waren kurzzeitig durch die Löscharbeiten blockiert.

php9e65cb783f201207241912.jpg

Leipzig. In einer Villa im Leipziger Stadtteil Leutzsch ist am frühen Dienstagabend gegen 17.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte der Keller des leerstehenden Hauses in der Hans-Driesch-Straße aus. Insgesamt fünf Löschfahrzeuge waren vor Ort und brachten den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Buslinie 67 und der Verkehr in Richtung Innenstadt waren kurzzeitig durch die Löscharbeiten blockiert.

Zur Bildergalerie

Das Gebäude, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Lindner-Hotel liegt, steht bereits seit Jahren leer. Früher eine ehemalige Industriellenvilla, ist es aufgrund der Witterungsbedingungen jedoch größtenteils verfallen. Auch der Eigentümer ist laut Polizeiangaben unbekannt.

Noch ist unklar, ob das Feuer absichtlich gelegt wurde oder ob der Brand wegen der hohen Hitze ausgebrochen ist. In den vergangenen Jahren hat es in der Villa bereits mehrfach gebrannt.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr