Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vom Sockel gehebelt: Unbekannte stehlen Parkscheinautomaten in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vom Sockel gehebelt: Unbekannte stehlen Parkscheinautomaten in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 17.04.2015
In Leipzig-Connewitz haben Unbekannte einen Parkautomaten gestohlen. Die Polizei ermittelt. Quelle: Tobias Hase/Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Gesicherte Spuren wiesen darauf hin, teilte die Polizei am Freitag mit. Der entstandene Schaden wurde mit 5500 Euro beziffert.

Ein Mitarbeiter der Sächsischen Sicherheitswacht hatte das Fehlen der Maschine in der Koburger Straße bemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Diebstahls.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fehlalarm in der Citytunnel-Station am Bayrischen Bahnhof in Leipzig sorgte am Donnerstagabend für Verspätungen und Ausfälle im S-Bahnverkehr. Kurz vor 18 Uhr rückte die Feuerwehr nach einem Meldereinlauf mit einem Großaufgebot an.

16.04.2015

Eine größere Gruppe hat am Mittwochabend Passanten und eine Mieterin in Leipzig-Kleinzschocher drangsaliert. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 21.35 Uhr an einem Durchgang zum Kantatenweg ein Pärchen von geschätzt 20 Personen angegriffen und mit einem Kantholz geschlagen.

17.07.2015

Zwei betrunkene junge Männer sind am späten Mittwochabend auf Randale-Tour durch den Leipziger Stadtteil Grünau gegangen. Laut Polizeiangaben wurde gegen 23.30 Uhr eine Anwohnerin in der Zingster Straße durch Krach und laute Schreie aufgeschreckt.

16.04.2015
Anzeige