Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vorbestrafter Dieb schlägt auf Ladendetektiv ein

Leipziger Zentrum Vorbestrafter Dieb schlägt auf Ladendetektiv ein

Ein 28-Jähriger ist am Montag ertappt worden, als er ohne zu bezahlen mit fünf Flaschen Parfüm aus einem Kaufhaus im Leipziger Zentrum flüchten wollte. Der vorbestrafte Dieb schlug und trat auf den Ladendetektiv ein.

Vom Ladendetektiv erwischt: Ein 28-Jähriger hat am Montag gegen 16 Uhr in einem Kaufhaus im Leipziger Zentrum fünf Flaschen Parfüm eingesteckt und wollte ohne zu bezahlen verschwinden. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig . Vom Ladendetektiv erwischt: Ein 28-Jähriger hat gestern gegen 16 Uhr in einem Kaufhaus im Leipziger Zentrum fünf Flaschen Parfüm eingesteckt und wollte ohne zu bezahlen verschwinden. Nach Angaben der Polizei hatte der Ladendetektiv den Mann beobachtet und angesprochen. Als er flüchten wollte, hielt ihn der Ladendetektiv fest. Daraufhin versuchte sich der Dieb durch einen Faustschlag und Tritte zu befreien.

Die zur Hilfe gerufenen Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass der Dieb im August 2015 aus der Haft entlassen worden war und nun aufgrund einer Körperverletzung gegen ihn ermittelt wird. Er hatte am 12. März dieses Jahres eine Frau geschlagen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sollte er am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr