Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vorfahrt missachtet: Auto und Bus stoßen in Leipzig-Plagwitz zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vorfahrt missachtet: Auto und Bus stoßen in Leipzig-Plagwitz zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 12.01.2014
Ein Autofahrer ist am Samstagabend im Stadtteil Plagwitz mit einem Bus der LVB zusammengestoßen. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag beachtete der Mann offenbar die Vorfahrt des Busses nicht, es kam zur Kollision.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Bus war zu dem Zeitpunkt nicht im Linienbetrieb unterwegs, transportierte also auch keine Passagiere. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 21.000 Euro.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 17.20 Uhr in der Straße des 18. Oktober im Leipziger Zentrum-Südost. Dort erfasste ein 57-jähriger Taxifahrer einen Fußgänger, als dieser die Fahrbahn überqueren wollte.

12.01.2014

Zwei Raubüberfälle ereigneten sich am frühen Samstagmorgen in der Leipziger Innenstadt. Um 6 Uhr bedrängten drei Unbekannte am Wilhelm-Leuschner-Platz einen 28-jährigen Mann.

12.01.2014

Der Vorwurf wiegt schwer: Ein 65-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Leipzig-Volkmarsdorf soll mehrfach Feuer im Keller gelegt haben. Am Samstag sahen Nachbarn den Mann im Untergeschoss, kurz danach gab es gegen 18.30 Uhr wieder einen Brand.

12.01.2014
Anzeige