Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer wird von Auto erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer wird von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 30.11.2009
Anzeige
Leipzig

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte er dem Simsonfahrer die Vorfahrt genommen. Während der Autofahrer unverletzt blieb, brach sich dessen Unfallgegner ein Handgelenk und zog sich mehrere Schnittwunden zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt.

Der 42-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrradfahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der Eutritzscher Straße ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen wollte er gegen 3.40 Uhr die Fahrbahn in Höhe Chausseehaus überqueren, als ein Richtung Innenstadt fahrendes Taxi ihn erfasste.

30.10.2009

Einbrecher haben die Schiffsgaststätte am Kulkwitzer See verwüstet und Bargeld sowie Technik gestohlen. Die Unbekannten drangen im Zeitraum zwischen Sonntag (21 Uhr) und Mittwoch (12 Uhr) in das Gebäude ein, dann entdeckte die Pächterin das Chaos.

30.10.2009

Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend in Neustadt-Neuschönefeld einen 59-Jährigen vor dessen Wohnhaus überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trat der Unbekannte in der Comeniusstraße von hinten an sein Opfer heran, legte seinen Arm und dessen Hals und drückte zu.

17.07.2015
Anzeige