Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer wird von Auto erfasst

Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer wird von Auto erfasst

Ein Autofahrer hat beim Versuch, die Georg-Schwarz-Straß e zu überqueren, einen Rollerfahrer übersehen und ist mit dem 50-Jährigen zusammen geprallt. Der 42 Jahre Unfallverursacher war am Freitagabend gegen 22.45 Uhr in der Spittastraße (Altlindenau) unterwegs, als der Unfall passierte.

Leipzig. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte er dem Simsonfahrer die Vorfahrt genommen. Während der Autofahrer unverletzt blieb, brach sich dessen Unfallgegner ein Handgelenk und zog sich mehrere Schnittwunden zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt.

Der 42-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Christiane Lösch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr