Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vorfall am Leuschner-Platz: 19-Jähriger schlägt auf Polizisten ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vorfall am Leuschner-Platz: 19-Jähriger schlägt auf Polizisten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 13.09.2012
Eine handfeste Auseinandersetzung mit der Polizei hat sich am Donnerstag ein 19 Jahre alter Mann geliefert. Quelle: Robert Nößler
Anzeige
Leipzig

Als der junge Mann die Uniformträger sah, so Polizeisprecher Christian Schulze, habe er die Ordnungshüter zunächst beschimpft und dann geschlagen. Dabei sei ein Beamter leicht verletzt worden.

Den beiden Polizisten gelang es schließlich, den 19-Jährigen auf den Boden zu drücken. Anschließend hätten sie ihn mit auf das Revier Mitte genommen, wo seine Personalien aufgenommen und er ein Alkoholtest absolvieren musste. Anschließend sei er wieder auf freien Fuß gekommen. Unklar ist noch, weshalb sich der Mann sofort aggressiv verhalten habe.

Er muss nun mit einer Anklage wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen von der Staatsanwaltschaft Leipzig zur Aufenthaltsermittlung ausgeschriebenen 31-Jährigen aufgegriffen.

12.09.2012

Beim Versuch, sich durch den stockenden Verkehr hindurch zu schlängeln, hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen in Reudnitz-Thonberg einen Radfahrer übersehen und mit seinem Wagen erfasst.

12.09.2012

In Leipzig-Plagwitz ist eine 17-jährige Mopedfahrerin bei einem Ausweichmanöver zu Fall gekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Jugendliche gegen 20.40 Uhr auf der Antonienstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs.

12.09.2012
Anzeige