Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vorm RB-Spiel: Drei Verletzte bei Autounfall am Leipziger Stadion

Sportforum Vorm RB-Spiel: Drei Verletzte bei Autounfall am Leipziger Stadion

Vor dem Fußballspiel zwischen RB Leipzig und dem TSV 1860 München ist es am Sonntag zu einem Autounfall am Sportforum gekommen. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Bei einem Autounfall am Sportforum gab es am Sonntag drei Verletzte (Symbolfoto).
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Bei einem Auffahrunfall am Leipziger Sportforum sind am Sonntagmittag drei Autoinsassen verletzt worden, zwei davon schwer. Zu dem Zusammenstoß kam es nach Polizeiangaben im Anreiseverkehr vor dem Fußballspiel zwischen RB Leipzig und dem TSV 1860 München. Zwei 51 und 25 Jahre alte Männer sowie eine 51-jährige Frau seien ins Diakonissenkrankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle auf Anfrage von LVZ.de.

Zu dem Zusammenstoß kam es kurz nach 12 Uhr auf der Straße am Sportforum in Höhe Arena-Parkplatz. Wie schwer die Personen verletzt wurden, war zunächst unklar. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Die Feuerwehr musste ausrücken, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Zum Zweitliga-Spiel in der Red-Bull-Arena wurden ab 13.30 Uhr rund 25.000 Zuschauer erwartet. In der benachbarten Arena findet am Nachmittag die „Musikparade – Das Marchingband-Festival“ statt.

Von nöß

Leipzig, Am Sportforum 51.343701 12.352113
Leipzig, Am Sportforum
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr