Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Wachmann vereitelt Buntmetalldiebstahl von Baustelle in Leipzig-Abtnaundorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Wachmann vereitelt Buntmetalldiebstahl von Baustelle in Leipzig-Abtnaundorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 30.12.2011
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Daraufhin flüchteten sie in Richtung des nahe gelegenen Mariannenparks.

Als der Wachmann das Baugelände überprüfte, stellte er fest, dass die Täter Stromkabel von einem Kran und einem Generator entfernt hatten. Das Diebesgut lag zum Abtransport bereit.

Die Suche nach den Verdächtigen durch die Polizei blieb zunächst erfolglos.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrkartenautomat ist am Mittwochabend in Leipzig-Stötteritz stark beschädigt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist der Automat nicht mehr funktionsfähig.

30.12.2011

Der Saab war abgestellt, im Auto saß ein Mann. Nichts Besonderes auf der Zschocherschen Straße, Ecke Limburgerstraße - trotzdem klingelten bei den Polizisten, die in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr in Leipzig-Plagwitz unterwegs waren, die Alarmglocken.

30.12.2011

Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in Leipzig-Gohlis von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der Junge laut Zeugenaussagen in der Georg-Schumann-/ Lindenthaler Straße bei "Rot" über eine Ampel gegangen.

29.12.2011