Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Waschmaschine löst Brand in Eutritzsch aus – 82-Jährige erleidet Rauchvergiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Waschmaschine löst Brand in Eutritzsch aus – 82-Jährige erleidet Rauchvergiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 21.07.2010
Anzeige
Leipzig

„Gegen 10.12 Uhr erreichte uns der Notruf, dass in der Delitzscher Straße 60 ein Feuer ausgebrochen ist“, so Polizeisprecherin Uta Barthel gegenüber LVZ-Online.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich im Bad der Seniorin das Bedienteil der Waschmaschine entzündet. Auf andere Räume habe das Feuer aber nicht übergegriffen. Brandermittler machten einen technischen Defekt als Brandursache aus. Die Delitzscher Straße musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 24-jährige Angestellte eines Geschäftes in der Leipziger Innenstadt ist am Dienstagnachmittag von einer Ladendiebin mehrmals geschlagen worden. Anschließend floh die 45-Jährige in das Cityhochhaus am Augustusplatz.

21.07.2010

Ein Brand im Treppenhaus hat in der Nacht zum Mittwoch in einem leerstehenden Leipziger Mehrfamilienhaus in der Wurzener Straße Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Feuer niemand verletzt.

21.07.2010

Ein ungenügend gesichertes Auto hat sich am Montag selbstständig gemacht und dabei zwei andere Fahrzeuge beschädigt. Eine 30-Jährige hatte am Nachmittag ihren Mazda in der Leipziger Straße in Böhlitz-Ehrenberg abgestellt, dabei aber vermutlich vergessen, die Handbremse anzuziehen, teilte die Polizei mit.

20.07.2010
Anzeige