Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Waschmaschine löst Brand in Eutritzsch aus – 82-Jährige erleidet Rauchvergiftung

Waschmaschine löst Brand in Eutritzsch aus – 82-Jährige erleidet Rauchvergiftung

Weil ihre Waschmaschine plötzlich Feuer fing, musste eine 82-jährige Eutritzscherin am Mittwochvormittag mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Leipzig. „Gegen 10.12 Uhr erreichte uns der Notruf, dass in der Delitzscher Straße 60 ein Feuer ausgebrochen ist“, so Polizeisprecherin Uta Barthel gegenüber LVZ-Online.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich im Bad der Seniorin das Bedienteil der Waschmaschine entzündet. Auf andere Räume habe das Feuer aber nicht übergegriffen. Brandermittler machten einen technischen Defekt als Brandursache aus. Die Delitzscher Straße musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr