Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Wegen einer Zigarette: Junger Frau wird in Leipzig-Grünau ins Gesicht getreten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Wegen einer Zigarette: Junger Frau wird in Leipzig-Grünau ins Gesicht getreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 18.06.2010
Anzeige
Leipzig

Nach Polizeiangaben sprach sie dabei ein unbekannter Mann in harschem Ton an, hielt sie am Arm fest und verlangte eine Zigarette.

Die so Drangsalierte verneinte und forderte den Angreifer auf, sie in Ruhe zu lassen. Das wiederum nahm der Unbekannte zum Anlass, um ihr mit Schwung ins Gesicht zu treten. Die 21-Jährige flüchtete nun in ein nahes Gebäude. Augenzeugen hatten unterdessen die Polizei gerufen und den Mann dabei sehr detailliert beschrieben. Dadurch konnte er noch in der Nähe des Tatorts von Beamten gestellt werden. Gegen den 21-Jährigen sind Ermittlungen eingeleitet worden.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwer verletzt musste ein 21-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 18.45 Uhr auf der Rosenowstraße in Mockau unterwegs und überholte dort einen Pkw.

18.06.2010

Sieben waren es, auf einen Streich nicht ganz. Innerhalb von elf Stunden sind am Donnerstag im Leipziger Stadtgebiet sieben Fahrräder im Wert zwischen 200 und 1400 Euro entwendet worden.

18.06.2010

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in einer Firma in Volkmarsdorf Arbeitsmaterialien im Wert von mehr als 30.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, seien die Täter in der Zeit von 19 bis 6 Uhr auf das Gebäude in der Idastraße gestiegen, lösten Dachplattenstücke und suchten sich so einen Weg in die Halle.

17.06.2010
Anzeige