Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Weiterer Überfall in Leipzig-Altlindenau – Täter stößt Frau mit Kopf gegen parkendes Auto

Weiterer Überfall in Leipzig-Altlindenau – Täter stößt Frau mit Kopf gegen parkendes Auto

Nach den zwei brutalen Übergriffen auf Frauen im Leipziger Westen vom vergangenen Wochenende geht die Polizei davon aus, dass dem unbekannten Täter ein weiterer Fall zugeordnet werden kann.

Voriger Artikel
Nackter Leipziger tanzt auf Straßenkreuzung in Plagwitz – Polizei alarmiert Notarzt
Nächster Artikel
Personen beschießen in Leipzig-Mitte Autos mit Farbkugeln – Schaden noch unklar

Der unbekannte Täter stieß eine 20-Jährige mit dem Kopf gegen ein Auto. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Bereits am 28. Juni überfiel ein Mann gegen 3.30 Uhr eine 20-Jährige auf der Roßmarktstraße, teilten die Beamten am Donnerstag mit.

Die junge Frau hatte Kopfhörer auf und hörte Musik, als sie von einem Mann attackiert wurde. In der Folge stieß er sie mit dem Kopf gegen ein parkendes Auto. Die 20-Jährige fing an zu schreien und der Täter ließ von ihr ab. Deshalb aufmerksam gewordene Personen sahen den Unbekannten über die Rietschelstraße in Richtung Lindenauer Markt flüchten. Das Opfer wurde wegen Kopfverletzungen ambulant von Rettungssanitätern behandelt.

Für den dritten Übergriff im selben Stadtteil innerhalb eines Monats liegt eine ähnliche Täterbeschreibung vor. Wie bei den Fällen vom vergangenen Wochenende war der Mann etwa 1,80 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt. Während des nun bekannt gewordenen Übergriffs war er mit einem beigefarbenen Kapuzenshirt, einer dunkelbraunen, knielangen Hose und Turnschuhen bekleidet.

Die Leipziger Polizei sucht nun nach Personen, die sich am 28. Juni zwischen 3 und 4 Uhr im Bereich des Lindenauer Marktes aufgehalten haben. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr