Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wertvolle Samurai-Schwerter in Leipzig-Mockau gestohlen

Wertvolle Samurai-Schwerter in Leipzig-Mockau gestohlen

Ein unbekannter Täter hat in der Mockauer Straße in Leipzig mehrere Samurai-Schwerter entwendet. Wie die Polizei mitteilte, drang der Dieb in der Zeit vom 8. bis 9. Juli zwischen 21 und 9.40 Uhr über ein Flachdach in ein Haus ein, in dem Kampfsportarten trainiert werden.

Leipzig. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und stahl diverse Samurai-Schwerter im Wert von etwa 1000 Euro. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Samurai-Schwerter stammen aus der frühen japanischen Kultur und waren die Hauptwaffen der Samurai – einer Kriegerkaste, die in der oberen mittelalterlichen japanischen Stände-Gesellschaft verankert war.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr