Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wieder Fahrzeuge und Motorräder in Leipzig gestohlen – Ermittler haben erste Spur

Soko „Kfz“ Wieder Fahrzeuge und Motorräder in Leipzig gestohlen – Ermittler haben erste Spur

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend sind erneut Fahrzeuge und Motorräder im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt und hat eine erste Spur.

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend sind erneut Fahrzeuge und Motorräder im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt und hat eine erste Spur. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Wieder haben Unbekannte gesichert abgestellte Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet gestohlen. Nach Angaben der Polizei wurden in Leipzig-Paunsdorf in der gleichen Nacht zwei Fahrzeuge entwendet.  Der erste Fall ereignete sich zwischen Mittwoch, 16.45 Uhr, und Donnerstag, 7.00 Uhr, in der Ginsterstraße. Dort wurde ein Auto gestohlen. Zwischen 21.30 Uhr und 9.10 Uhr verschwand ein weiterer Wagen in der Gundermannstraße. In beiden Fällen hat das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen keine Hinweise auf den Tathergang.

Zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmittag, 12 Uhr, wurde am Müllerring in Leipzig-Lindenthal außerdem ein schwarzes Motorrad gestohlen. Die Kawasaki eines 25-Jährigen wurde aus einer Tiefgarage geklaut. Ein weiteres Motorrad wurde am Donnerstagabend in der Mariannenstraße in Leipzig-Volkmarsdorf gestohlen. Nach den ersten geführten Ermittlungen wissen die Beamten, dass die blau-weiße Suzuki eines 20-Jährigen von mehreren Tätern in einen Transporter geschoben worden sein soll.

Insgesamt beläuft sich der Stehlschaden auf rund 70.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, wenden sich an das Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105-0.

nqq

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr