Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wieder Feuer in Leipzig-Leutzsch: Unbekannter steckt Lagerhalle in Brand

Wieder Feuer in Leipzig-Leutzsch: Unbekannter steckt Lagerhalle in Brand

In Leipzig-Leutzsch ist am späten Sonntagabend eine leerstehende Lagerhalle einer ehemaligen Fabrik abgebrannt. Laut Angaben der Leipziger Polizei musste die Feuerwehr kurz vor Mitternacht in die Franz-Flemming-Straße im Westen der Stadt ausrücken.

Voriger Artikel
Arbeitsunfall in Leipzig-Mockau: 62-Jähriger rutscht mit Trennschleifer ab
Nächster Artikel
Unfall mit zwei Verletzten auf der Prager Straße – Polizei sucht Fahrer eines weißen Kombis

In Leutzsch musste die Feuerwehr am Sonntag abermals ausrücken.(Symbolfoto)

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Ein Brandstifter habe auf bisher unbekannte Weise das Gebäude in Flammen gesetzt, hieß es. Da das Gelände aufgrund eines Zaunes und der Vegetation schwer zugänglich war, ließen die Einsatzkräfte die Lagerhalle kontrolliert herunterbrennen. Zudem war die Halle einsturzgefährdet.

Mit Hilfe eines Leiterwagens wurden die restlichen Flammen gelöscht. Die Leipziger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Im Westen der Stadt musste die Feuerwehr am Wochenende bereits zwei weitere Feuer löschen, darunter auch in einem Depot der Leipziger Verkehrsbetriebe.

Fotos vom Brand im Straßenbahndepot:

phpbf4cb6b6c8201405242135.jpg

Leipzig. In einem Depot der Leipziger Verkehrsbetriebe ist am Samstagabend ein Straßenbahn-Waggon in Flammen aufgegangen. Wie der Schichtführer der Leipziger Feuerwehr, Harald Effenberger auf Nachfrage mitteilte, ging der Notruf gegen 20 Uhr ein. Etwa zeitgleich brannte die Ruine eines Bahngebäude nur wenige Meter entfernt vom Straßenbahnhof in der Gustav-Esche-Straße.

Zur Bildergalerie

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr