Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wieder nächtliches Feuer in Leipzig-Holzhausen – Gartenlaube vollständig abgebrannt

Wieder nächtliches Feuer in Leipzig-Holzhausen – Gartenlaube vollständig abgebrannt

Leipzig. Im Stadtteil Holzhausen hat in der Nacht zum Donnerstag erneut ein Brandstifter zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei brannte dieses Mal eine etwa neun Quadratmeter kleine Holzlaube an der Stötteritzer Landstraße.

Die Feuerwehr wurde gegen 0.30 Uhr informiert, konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Zur Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nichts bekannt. Brandursachenermittler der Polizei sollen am Donnerstagvormittag in den Überresten nach Hinweisen auf die oder den Täter suchen.  

Fast in jeder Nacht der vergangenen Woche mussten die Rettungskräfte in Holzhausen und in den angrenzenden Stadtteilen zu einem Brand ausrücken. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass mehr als 30 mutwillig gelegte Feuer im Leipziger Osten in einem direkten Zusammenhang stehen könnten. Bisher gibt es allerdings keine Spur zu den Tätern.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr