Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wilde Verfolgungsjagd durch Leipzig: Pkw-Fahrer flieht vor Kontrolle

Wilde Verfolgungsjagd durch Leipzig: Pkw-Fahrer flieht vor Kontrolle

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat  sich der Fahrer eines schwarzen Kombis am Dienstagnachmittag geliefert. Durch seine Flucht entzog er sich einer Verkehrskontrolle.

Voriger Artikel
Dieseldiebstahl in Leipzig-Stötteritz: Polizei nimmt drei Männer fest
Nächster Artikel
Ladendiebe flüchten mit Auto aus Sachsenpark – Polizei schnappt Trio im Leipziger Norden
Quelle: dpa

Leipzig. Am Ende konnten die Beamten lediglich das Auto sicherstellen. Vom Fahrer fehlt bislang jede Spur, so die Polizei.

In der Helmholtzstraße hatte eine gegen 14.15 Uhr Polizeistreife den schwarzen Kombi bemerkt. Das Fahrzeug war den Beamten verdächtig, da es bereits im Zusammenhang mit mehreren Verkehrsdelikten aufgefallen war. Doch auf Blaulicht und das Leuchtsignal „Stopp Polizei“ reagierte der Fahrer, indem er das Gaspedal durchdrückte.

Dann lenkte er sein Auto mit hoher Geschwindigkeit durch die Enders-, Lützner- und Merseburger Straße auf die Georg-Schwarz-Straße. Von dort ging es über Demmering-, wieder auf die Lützner-, dann Dunker- und schließlich die Schomburgkstraße. Rote Ampeln ignorierte der Fliehende, überholte links eine Straßenbahn und behinderte den Gegenverkehr.

Als er wieder auf der Merseburger Straße ankam, raste er schließlich im Slalom durch den Verkehr bis Rückmarsdorf. Dort fanden die Beamten das Fahrzeug schließlich vor einem Wohngrundstück in der Leutzscher Straße. Der Fahrer war offenbar zu Fuß weitergeflüchtet.

Das Auto, dessen Halterin eine 34-jährige Leipzigerin ist, nahmen die Beamten zur Spurensicherung mit. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr