Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Wilde Verfolgungsjagd durch Leipzig: Pkw-Fahrer flieht vor Kontrolle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Wilde Verfolgungsjagd durch Leipzig: Pkw-Fahrer flieht vor Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 23.01.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Ende konnten die Beamten lediglich das Auto sicherstellen. Vom Fahrer fehlt bislang jede Spur, so die Polizei.

In der Helmholtzstraße hatte eine gegen 14.15 Uhr Polizeistreife den schwarzen Kombi bemerkt. Das Fahrzeug war den Beamten verdächtig, da es bereits im Zusammenhang mit mehreren Verkehrsdelikten aufgefallen war. Doch auf Blaulicht und das Leuchtsignal „Stopp Polizei“ reagierte der Fahrer, indem er das Gaspedal durchdrückte.

Dann lenkte er sein Auto mit hoher Geschwindigkeit durch die Enders-, Lützner- und Merseburger Straße auf die Georg-Schwarz-Straße. Von dort ging es über Demmering-, wieder auf die Lützner-, dann Dunker- und schließlich die Schomburgkstraße. Rote Ampeln ignorierte der Fliehende, überholte links eine Straßenbahn und behinderte den Gegenverkehr.

Als er wieder auf der Merseburger Straße ankam, raste er schließlich im Slalom durch den Verkehr bis Rückmarsdorf. Dort fanden die Beamten das Fahrzeug schließlich vor einem Wohngrundstück in der Leutzscher Straße. Der Fahrer war offenbar zu Fuß weitergeflüchtet.

Das Auto, dessen Halterin eine 34-jährige Leipzigerin ist, nahmen die Beamten zur Spurensicherung mit. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Dienstag einen 46-Jährigen im Leipziger Stadtteil Neustadt-Schönefeld festgenommen. Die Beamten erwischten den Mann vergangene Woche Mittwoch dabei, wie er mit zwei Komplizen am Bahnhof Stötteritz Diesel aus dem Tank eines abgestellten Lastwagens stehlen wollte.

23.01.2013

Frechheit siegt: Nach diesem Motto hat sich eine Autofahrerin in Leipzig verhalten. Sie hatte mit ihrem Seitenspiegel eine Fußgängerin erfasst, die eine Straße überqueren wollte.

17.07.2015

Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind am Montagnachmittag zwei junge Männer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei ein Fahrer im Ort Kitzscher mit seinem Auto in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

22.01.2013
Anzeige