Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wohnungsbrand in Leipzig-Schleußig – Ursache noch unklar

Störungen bei den LVB Wohnungsbrand in Leipzig-Schleußig – Ursache noch unklar

Schreck am Mittwochmorgen für die Bewohner eines Hauses in Leipzig-Schleußig: In der vierten Etage brach in einer Wohnung ein Feuer aus. Die Ursache wird derzeit ermittelt.

Auch die Polizei rückte an, nachdem ein Wohnungsbrand im Bereich Stieglitz- /Ecke Könneritzstraße in Leipzig-Schleußig gemeldet worden war.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Feuer in der vierten Etage eines Wohnhauses: Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Leipzig-Schleußig aus. Möglicherweise hatte der Defekt eines technischen Gerätes einen Brand in dem Haus im Bereich Stieglitzstraße, Ecke Könneritzstraße, ausgelöst.

Ein Bewohner konnte sich offenbar in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Zu den genauen Umständen des Vorfalls gibt es noch keine Angaben. Auch die Ursache und die Schadenshöhe seien noch nicht abschließend geklärt, so Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber LVZ.de.

Wegen des Einsatzes gab es vorübergehend Einschränkungen im Straßenbahnverkehr der LVB-Linien 1 und 2.

Von lyn

Leipzig Stieglitzstraße 51.323305053702 12.343465340198
Leipzig Stieglitzstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr