Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Wohnungseinbruch in Gohlis – Täter fährt mit Schmuck und Fernseher im geklauten Auto davon
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Wohnungseinbruch in Gohlis – Täter fährt mit Schmuck und Fernseher im geklauten Auto davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 17.07.2015
Wohnungseinbruch in Gohlis: Täter fährt mit Schmuck und Fernseher im geklauten Auto davon. (Symbol- und Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend transportierte er den gefundenen Schmuck und einen Flachbildfernseher mit ihrem Auto ab. Die Fahrzeugschlüssel hatte er beim Durchsuchen der Räume entdeckt.

Der Diebstahl geschah in der Zeit zwischen 10.15 und 12.45 Uhr. Dazu brach der Täter die Hintertür des Mehrfamilienhauses auf und zog dann an der Tür der Erdgeschoss-Wohnung den Kantenriegel.

Der Frau entstand ein Schaden in Höhe eines vierstelliger Eurobetrages. Sie erstattete Anzeige. Nach ihrem Auto, einem grauen Citroen C4 mit dem Kennzeichen L-DM 8100, wird gefahndet.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für eine Serie von Rohrbombenanschlägen auf Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn ist eine Bande von vier Männern aus Nordsachsen am Mittwoch zu Jugendstrafen verurteilt worden.

14.09.2011

Ein vermeintlicher Hausbrand am Südplatz hat die Anwohner der Südvorstadt am Mittwochvormittag aufgeschreckt. Gegen 10.30 rasten mehrere Feuewehrfahrzeuge, darunter ein Löschzug, die Karl-Liebknecht-Straße entlang.

14.09.2011

Ein Lkw ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag im Leipziger Zentrum-Nord im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Nach Angaben der Polizei sei der Fahrer auf der linken Spur der Eutritzscher Straße stadtauswärts unterwegs gewesen.

13.09.2011
Anzeige