Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zahlreiche Schlüssel in gestohlenem Auto gefunden – Polizei sucht Eigentümer

Diebstahl Zahlreiche Schlüssel in gestohlenem Auto gefunden – Polizei sucht Eigentümer

Die Leipziger Polizei hat in einem gestohlenen Fahrzeug unzählige Schlüssel gefunden. Nun suchen die Beamten per Öffentlichkeitsfahndung nach den Besitzern.

Quelle: Polizei

Leipzig. Nachdem ein polizeibekannter Dieb in einem gestohlenen Wagen in Leipzig-Großpösna unzählige Schlüssel deponiert hatte und aufgeflogen war, wird nun nach den Besitzern gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen im vergangenen August in Holzhausen verschwunden, wurde aber nur zwei Tage darauf sichergestellt.

Die Beamten konnten den 21-jährigen Täter rasch ermitteln. Der junge Mann ließ sich bereits zahlreiche Diebstähle zu Schulden kommen, sowohl im Stadtgebiet Leipzig als auch im Umland. Im Auto fanden sich zahlreiche Schlüsselanhänger samt verschiedenen Schlüsseln. Sie gehören weder dem Täter, noch dem Eigentümer des gestohlenen Fahrzeugs.

In einem gestohlenen Auto sind zahlreiche Schlüssel gefunden worden. Nun fahndet die Leipziger Polizei nach den Eigentümern.

Zur Bildergalerie

Aufgrund der kriminellen Vorgeschichte des 21-Jährigen wird davon ausgegangenen, dass die Schlüssel Personen entwendet wurden, die sowohl in Leipzig als auch im näheren Umland wohnen könnten.

Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern der Schlüssel und nach Zeugen, die Kenntnis davon haben, dass bei einem Einbruch Schlüssel gestohlen wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr