Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zahlreiche Schlüssel in gestohlenem Auto gefunden – Polizei sucht Eigentümer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zahlreiche Schlüssel in gestohlenem Auto gefunden – Polizei sucht Eigentümer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 09.10.2015
Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Nachdem ein polizeibekannter Dieb in einem gestohlenen Wagen in Leipzig-Großpösna unzählige Schlüssel deponiert hatte und aufgeflogen war, wird nun nach den Besitzern gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen im vergangenen August in Holzhausen verschwunden, wurde aber nur zwei Tage darauf sichergestellt.

Die Beamten konnten den 21-jährigen Täter rasch ermitteln. Der junge Mann ließ sich bereits zahlreiche Diebstähle zu Schulden kommen, sowohl im Stadtgebiet Leipzig als auch im Umland. Im Auto fanden sich zahlreiche Schlüsselanhänger samt verschiedenen Schlüsseln. Sie gehören weder dem Täter, noch dem Eigentümer des gestohlenen Fahrzeugs.

Zur Galerie
In einem gestohlenen Auto sind zahlreiche Schlüssel gefunden worden. Nun fahndet die Leipziger Polizei nach den Eigentümern.

Aufgrund der kriminellen Vorgeschichte des 21-Jährigen wird davon ausgegangenen, dass die Schlüssel Personen entwendet wurden, die sowohl in Leipzig als auch im näheren Umland wohnen könnten.

Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern der Schlüssel und nach Zeugen, die Kenntnis davon haben, dass bei einem Einbruch Schlüssel gestohlen wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zu Donnerstag in eine Werkstatt der Arbeiterwohlfahrt in Leipzig-Schönefeld eingebrochen und hat mehrere Gegenstände gestohlen. In der Braunstraße wurde zudem randaliert.

09.10.2015

Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Leipzig bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Das Kind wollte offenbar bei Rot noch schnell die Straße überqueren.

09.10.2015

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto am Freitagmorgen in der Leipziger Südvorstadt musste die Bundesstraße 2 vorübergehende gesperrt werden.

12.10.2015
Anzeige