Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zechpreller im Leipziger Zentrum geschnappt – Mitarbeiter jagt Täter mit Taxi
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zechpreller im Leipziger Zentrum geschnappt – Mitarbeiter jagt Täter mit Taxi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 14.10.2013
Gaststätten-Mitarbeiter jagd Zechpreller mit Taxi durch Leipziger City. (Bild: Daimler/dpa/tmn) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Mann hatte am Sonntagabend nach dem Essen die Gaststätte verlassen, ohne die Rechnung in Höhe von 67 Euro zu begleichen.

Er rannte zur nächsten Straßenbahnhaltestelle und stieg in eine der Trams. Ein Mitarbeiter der Gaststätte rannte ihm nach, erreichte die Bahn aber nicht mehr. Wie die Polizei mitteilte, verfolgte der Mann anschließend die Straßenbahn mit einem Taxi. An einer der nächsten Haltestellen konnte er den Zechpreller einfangen und zurück zur Gaststätte bringen. Die herbeigerufene Polizei nahm den 28-Jährigen fest. Gegen ihn wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 43-jährige Frau ist am Sonntagmorgen in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen und ausgeraubt worden. Sie war auf der Idastraße zu Fuß unterwegs, als ein Mann auf sie zukam und ihr Bargeld verlangte.

17.07.2015

Gegen einen 24- und einen 27-Jährigen ermittelt jetzt der Staatsschutz, nachdem sie am Samstagmorgen einen 18-jährigen Leipziger mit dunkler Hautfarbe in einer Straßenbahn geschlagen und getreten haben.

14.10.2013
Anzeige