Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zentrum-Nord: Wartender Taxifahrer wird abgelenkt und bestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zentrum-Nord: Wartender Taxifahrer wird abgelenkt und bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 17.07.2015
Ein Taxifahrer ist bestohlen worden. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Gegen 4.30 Uhr sprachen ihn zwei Männer an, wovon einer die Fahrertür öffnete und sich nach einer bestimmten Route erkundigte.

Während des Gespräches kam ein dritter, offensichtlich stark angetrunkener junger Mann hinzu. Als die beiden Fragesteller weggegangen waren, bemerkte der Taxifahrer das Fehlen seiner Geldbörse samt der darin enthaltenen 280 Euro. Das Portemonnaie hatte zuvor in der Türablage gelegen. Der Bestohlene erstattete eine Anzeige wegen Diebstahls.

Währenddessen stand der betrunkene 19-Jährige noch immer am Taxi. Dann fiel er um und verletzte sich dabei. Der Jugendliche wurde von einem Notarzt ins Krankenhaus gefahren.

Bereits am vergangenen Wochenende waren drei Taxifahrer um ihr Geld betrogen worden.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er Courage zeigte und einen Dieb stoppen wollte, landete ein 50-jähriger Leipziger im Krankenhaus. Er hatte am Mittwoch einen Unbekannten ertappt, der aus einem geparkten Auto ein fest eingebautes Navigationsgerät stehlen wollte.

28.01.2010

In der Leipziger Innenstadt wurden am Dienstag mehrere Navigationsgeräte aus Fahrzeugen gestohlen, wie die Polizei mitteilte. An der Ecke Beethoven-/ Wächterstraße hebelte gegen 10.45 Uhr ein Unbekannter einen Audi A6 Quattro auf und stahl das Navi.

27.01.2010

In Lindenau wurde in der Nacht vom Montag zum Dienstag ein roter Mercedes Sprinter gestohlen. Gegen 17.30 Uhr hat der Fahrer den Transporter auf der Friesenstraße abgestellt.

26.01.2010
Anzeige