Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zeuge verhindert Autodiebstahl in Leipzig-Südost – Ein Täter wird festgenommen

Zeuge verhindert Autodiebstahl in Leipzig-Südost – Ein Täter wird festgenommen

Ein 38-jähriger Leipziger hat in der Nacht zu Montag im Zentrum-Südost einen Autodiebstahl verhindert. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der Mann gegen 0.30 Uhr in der Philipp-Rosenthal-Straße, wie drei Männer versuchten, einen weißen Geländewagen zu stehlen.

Voriger Artikel
Mitschüler von Mordopfer Jonathan H. aus Leipzig trauern - "Er war unheimlich begabt"
Nächster Artikel
Einbrecherpärchen in Leipzig-Lindenthal auf frischer Tat geschnappt
Quelle: dpa

Leipzig. Der Zeuge rief die Polizei.

Nach deren Aussage gingen die Täter organisiert vor. Einer der Unbekannten zog das Autoschloss, während seine beiden Komplizen die Tat absicherten. Kurz darauf trafen Polizeibeamte am Tatort ein. Die beiden Mittäter konnten fliehen, jedoch wurde ein 25-Jähriger noch hinter dem Steuer sitzend festgenommen.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr