Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zeuge verhindert Autodiebstahl in Leipzig-Südost – Ein Täter wird festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zeuge verhindert Autodiebstahl in Leipzig-Südost – Ein Täter wird festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 05.12.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Zeuge rief die Polizei.

Nach deren Aussage gingen die Täter organisiert vor. Einer der Unbekannten zog das Autoschloss, während seine beiden Komplizen die Tat absicherten. Kurz darauf trafen Polizeibeamte am Tatort ein. Die beiden Mittäter konnten fliehen, jedoch wurde ein 25-Jähriger noch hinter dem Steuer sitzend festgenommen.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schock sitzt tief am Montag an der Christophorusschule in Droyßig. Drei Jahre, von 2006 bis 2008, besuchte Jonathan H. die christliche Schule im Süden von Sachsen-Anhalt, lebte in dieser Zeit im Internat und machte dort auch sein Abitur.

05.12.2011

Ein leerstehendes Gebäude ist am Freitagabend in der Georg-Schumann-Straße auf Höhe der Böhmestraße in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war die Feuerwehr seit etwa 20.45 Uhr vor Ort, um das Abbruchhaus zu löschen.

02.12.2011

Die Leipziger Polizei konnte am Donnerstagabend bei einer zufälligen Durchsuchung 220 Gramm Marihuana sicherstellen, teilte die Behörde am Freitag mit. Die Beamten wurden von Anwohnern gegen 18 Uhr nach Grünau gerufen, als Jugendliche vor einem Jugendclub mit Feuerwerkskörpern hantierten.

02.12.2011
Anzeige