Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zeugen entpuppten sich als Täter: Jugendliche legten Feuer im Leipziger Osten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zeugen entpuppten sich als Täter: Jugendliche legten Feuer im Leipziger Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 09.09.2014
Die Leipziger Feuerwehr konnte den Brand in Neustadt-Neuschönefeld schnell löschen. (Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Mit Papier und Lumpen hatten die Jugendlichen in einem leerstehenden Lagerraum in der Lilienstraße das Feuer entfacht, hieß es. Zusätzlich entzündete sich auch eine zuvor ausgegossene Flüssigkeit.

Die Feuerwehr konnte den Brand in dem frei zugänglichen Gebäude am 30. August jedoch schnell löschen. Vor Ort gaben sich ein 17- und ein 18-Jähriger gegenüber der Polizei als Zeugen zu erkennen. Im Zuge der Befragung gestanden die beiden Jugendlichen jedoch, für das Feuer verantwortlich zu sein. Die beiden Brandstifter müssen sich nun strafrechtlich verantworten, so die Polizei.

Mit der aktuellen Brandserie im Leipziger Norden hätten die beiden Jugendlichen aber wahrscheinlich nichts zu tun, hieß es abschließend.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben am Wochenende zwei japanische Geländewagen im Leipziger Stadtteil Schönefeld gestohlen. Den beiden Haltern entstand durch den Diebstahl ein Schaden von 25.000 beziehungsweise 17.000 Euro.

09.09.2014

Das Opfer des Messerangriffs in der Leipziger Eisenbahnstraße ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 36-Jährige war am Sonntagmorgen mit Messerstichen an Kopf und Oberkörper verletzt worden, allerdings nicht lebensbedrohlich.

09.09.2014

Eine kilometerlange Ölspur von der Emil-Fuchs- bis zur Georg-Schwarz-Straße hat am Montagmorgen zu mehreren Unfällen geführt. Am Sportforum prallte kurz vor 7 Uhr eine Autofahrerin (62) gegen einen Baum und verletzte sich leicht.

08.09.2014
Anzeige