Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zeugen gesucht: Mehrere Fahrzeuge in Leipzig gestohlen – ein Autodieb gefasst

Zeugen gesucht: Mehrere Fahrzeuge in Leipzig gestohlen – ein Autodieb gefasst

Mehrere Autos sind in den vergangenen Tagen im Leipziger Stadtgebiet entwendet worden. In Schönefeld ging der Polizei unterdessen ein 31-jähriger Mann ins Netz, der mit einem gestohlenen Audi A2 unterwegs war.

Leipzig. Der Fahrzeugschlüssel wurde vergangene Woche aus einer Arztpraxis geklaut.

Wie die Polizei mitteilte, fiel Beamten das Auto am Donnerstagnachmittag in der Gorkistraße auf, weil es zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Zündschlüssel wurden der Besitzerin am Freitag zuvor in einer Arztpraxis in Leipzig-Mockau aus der Jacke gestohlen. Anschließend konnte der Dieb das Fahrzeug hinter dem Mockau-Center ausfindig machen und bis Donnerstag ungestört damit fahren.

Bei dem polizeibekannten Drogenabhängigen fanden die Beamten außerdem die Schlüssel zu einer anderen Arztpraxis, die ebenfalls bei dem Diebstahl vor einer Woche entwendet worden waren.

Ungeklärt sind bislang vier Autodiebstähle, die in dieser Woche im Stadtgebiet begangen wurden. Zwischen Mittwoch und Donnerstag verschwand ein schwarzer Honda im Wert von etwa 15.000 Euro aus dem Rabet.

Am Donnerstag wurden außerdem ein blauer Mazda in der Neuen Leipziger Straße im Wert von circa 20.000 Euro, ein blau-grüner VW Passat im Schillerweg für rund 1700 Euro sowie ein schwarzer Toyota Yaris in der Lützner Straße im Wert von etwa 10.000 Euro entwendet.

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 sowie telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr