Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zeugin hindert Betrunkenen in Neulindenau am Autofahren – Mann greift an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zeugin hindert Betrunkenen in Neulindenau am Autofahren – Mann greift an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 30.01.2015
Ein Betrunkener Mann wollte sein Auto starten, wurde aber daran gehindert. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als er es endlich geschafft hatte, seinen Wagen zu öffnen und den Schlüssel ins Zündschloss stecken wollte, griff die 26-jährige Zeugin ein.

Sie kam hinzu und griff nach dem Schlüssel. Verärgert wollte der Betrunkene die Fahrertür zuschlagen, doch die Frau gab trotz Schmerzen im Oberschenkel nicht nach, befreite sich von der Tür und nahm den Autoschlüssel an sich. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen rief sie die Polizei. Diese führte zunächst einen Atemalkoholtest durch, der 1,87 Promille ergab. Später musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend sind in Leipzig-Paunsdorf drei Diebe gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte das Trio 116 USB-Sticks im Wert von 1119 Euro aus einem Supermarkt stehlen.

30.01.2015

Das Landgericht Leipzig hat Sebastian S. (24) wegen Mordes an Jasmin K. (19) zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Vorsitzende Richter, Hans Jagenlauf, machte am Freitag in der Urteilsbegründung klar: „Es ging ausschließlich um sexuelle Hintergründe.

30.01.2015

Drei Männer haben in der Nacht zum Donnerstag ein Trafogebäude im Leipziger Zentrum neben dem Museum „Runde Ecke“ mit Graffiti besprüht. Die Polizei traf gegen 23.30 Uhr am Goerdelerring ein und sah eine Person, die floh, als die Beamten näher kamen.

29.01.2015
Anzeige