Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarette löst Balkonbrand in Leipzig aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarette löst Balkonbrand in Leipzig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 26.04.2018
Glutreste einer Zigarette haben am Mittwochmorgen ein Feuer auf einem Balkon in Leipzig ausgelöst (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Glutreste einer Zigarette haben am Mittwochmorgen ein Feuer auf einem Balkon in der Leonhard-Frank-Straße in Leipzig ausgelöst. Die Mieter der Wohnung in Sellerhausen-Stünz waren bereits zur Arbeit gefahren, als Nachbarn den Brand meldeten, so die Polizei. Der Aschenbecher aus Glas schmolz sich durch eine Tischplatte. Dann schlugen die Flammen auf weitere Gegenstände auf dem Balkon über.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, indem sie durch die Wohnung zum Brandherd gelangte. Den Schaden an dem Mehrfamilienhaus wird von der Polizei als gering eingeschätzt, die genaue Höhe muss noch ermittelt werden.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Überqueren der Schongauerstraße im Leipziger Stadtteil Paunsdorf hat ein Autofahrer eine 61-Jährige übersehen. Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

26.04.2018

Mit Messer, Hundeleine und Metallkette: Ein Polizist aus Libyen soll am Leipziger Hauptbahnhof immer wieder Leute massiv attackiert haben. Verurteilt wird er für die Serie an Körperverletzungen aber nicht. Ein Psychiater stellte die Schuldunfähigkeit fest.

26.04.2018

Fast zwei Jahre lang ließ die Deutsche Bahn linksautonome Hausbesetzer in Leipzig gewähren. Doch nun liegt ein Urteil des Bundesgerichtshofs zum besetzten früheren Umspannwerk an der Arno-Nitzsche-Straße vor, das aus Sicht des Unternehmens Rechtssicherheit herstellt. Droht nun die Räumung des Areals?

29.04.2018